Benutzerhilfe

Einige Hilfestellungen zur Nutzung des Steinzauber-Shops


Einkaufen im Shop ohne Registrierung

Du kannst auch ohne eine Registrierung bei uns Einkaufen, jedoch musst du dann deine Kontaktdaten, die wir für die Abwicklung und den Versand benötigen, bei jedem Einkauf erneut eingeben.


Warum sollte ich mich im Shop registrieren?

Für eine Bestellung bei steinzauber.de zu tätigen, musst du dich wie oben beschrieben nicht registrieren, du kannst dich jedoch kostenlos und unverbindlich registrieren, um z.B. einen Warenkorb anzulegen oder die Wunschliste zu nutzen.

Nach einer Bestellung kannst du dann auch den Status deiner Bestellung und deine bisherigen Bestellungen einsehen.


Ich möchte mich als neuer Kunde Registrieren

Möchtest du die vielen Vorteile eines Registrierten Kunden nutzen, solltest du dich im Shop registrieren und damit ein Kundenkonto erstellen. Das ist ganz einfach und geht schnell.

Klicke oben rechts auf das Personen-Icon ('Menü/Mein Konto' auf einem Smartphone). In dem sich nun öffnenden Dialog kannst du dich registrieren, an- oder abmelden.

Gib bitte zum registrieren eine gültige Email-Adresse ein, diese nutzen wir für die Korrespondenz mit dir. Hierüber erhältst du den Zugang zum Steinzauber-Shop, die Bestell-, Zahlungs- und Versandbestätigungen und ggf. den Link zur Sendungsverfolgung.

Ein Passwort benötigst du für dein Kundenkonto nicht, da deine Email-Adresse bei jedem Besuch verifiziert wird und du einen Zugangslink erhältst. Das ist absolut sicher für dich und uns und du brauchst dir nicht noch ein weiteres Passwort zu merken. Deine eingegebenen personenbezogenen Daten werden von uns nur gemäß unserer Datenschutzerklärung nach den neusten Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts (EU-DSGVO) verarbeitet und – ausgenommen an unsere Versandpartner – nicht an Dritte weitergegeben.


Wo finde ich mein Kunden-Konto?

Als Smartphone-Nutzer findest du dein Kunden-Konto am unteren Ende des geöffneten Menüs.

Wenn du vor einem Browser sitzt, musst du ganz oben rechts auf das Personen-Icon klicken.


Ich möchte mich als bereits registrierter Kunde anmelden/einloggen

Damit sich kein Fremder mit deinem Steinzauber-Konto unbefugt anmelden und bestellen kann, erhältst du einen Anmeldelink.

Gehe hierzu bitte in den Steinzauber-Shop und klicke oben rechts auf das Personen-Icon ('Menü/Mein Konto' auf einem Smartphone) und dann auf den schwarzen Kasten 'Holen Sie sich den Anmeldungs-Link'.

Du erhältst eine Email mit einem persönlichen Link, der dich direkt in den Shop führt.


Ich habe mein Passwort vergessen

Du kannst dein Passwort bei Steinzauber nicht vergessen weil du keines hast.

Das ist ein Vorteil, zum einen brauchst du dir kein weiteres Passwort zu merken und zum anderen wirst du bei jedem Besuch von Steinzauber-Shop über deine Email-Adresse verifiziert, so kann kein anderer dein Konto unbemerkt missbrauchen.


Die Möglichkeiten meines Kundenkontos zu nutzen

Wenn du dich im Shop registriert hast und angemeldet bist, stehen dir gegenüber nicht registrierten Kunden einige zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung.

Die Funktionalitäten deines Kundenkontos findest du, wenn Sie am oberen rechts auf das Personen-Icon ('Menü/Mein Konto' auf einem Smartphone) klickst.

Nun öffnet sich deine Konto-Seite. Hier findest du Artikel die du evtl. in den Warenkorb gelegt hast, deine Favoriten, deine Bestellungen, deine getätigten Rezensionen und noch einmal alle rechtliche Geschichten wie die AGB, Datenschutzerklärung, Informationen zum Widerrufsrecht, die Versand- und Zahlungsbedingungen und schließlich noch einmal der Kontakt zu uns.


Wo und wie kann ich meinen Gutschein-Code eingeben?

Du hast einen Gutschein-Code - prima, so kannst du Geld sparen oder dir noch eine Kleinigkeit leisten. Den Code kannst du direkt im Warenkorb eingeben und kannst sofort die eingesparte Summe sehen.

Klicke hierfür 'Gutschein einlösen'.

Auf einem Smartphone findest du diesen Punkt unterhalb des Felds 'Zur Kasse', im Browser unter der Gesamtsumme.

Klicke dort auf 'Gutschein einlösen'. In dem sich nun öffnenden Feld kannst du deinen Code eingeben und direkt anwenden.


Nach bestimmten Artikel suchen

Auf einem Smartphone findest du hierfür auf allen Seiten das Lupe-Icon, einfach antippen und Suchbegriff eingeben.

Auf einem Browser findest du auf allen Seiten am oberen Rand das Eingabefeld. um deine Suche einzugeben.


Nach bestimmten Artikel filtern

Um nach einem bestimmten Artikel zu filtern, stehen dir in der Artikelübersicht je nach Kategorie verschiedene Filter zur Verfügung, womit du über Begriffe, Preis oder Ansicht filtern kannst.

Auf einem Smartphone findest du diese Funktionalität am Beginn der Artikelfotos mit einem Klick auf 'Verfeinern nach' oder 'Ordnen nach' nach Herzenslust filtern und sortieren.

Auf einem Browser stehen dir verschiedene Filter auf der linken Seite in der Artikelübersicht zur Verfügung. Zusätzlich auch am Beginn der Artikelfotos mit einem Klick auf 'Verfeinern nach' oder 'Ordnen nach' eine Sortierfunktion.


Artikel in den Warenkorb legen

Dir gefällt eine Artikel und du möchtest ihn in den Warenkorb legen?

Wenn du einen Artikel kaufen möchtest, kannst du ihn mit einem Klick auf das Feld 'In den Warenkorb' in denen Warenkorb legen. Bei einigen Artikeln ist es wie bspw. den Fingerringen zuvor nötig, die gewünschte Ringgröße auszuwählen.


Artikel im Warenkorb einsehen

Um zu sehen, welche Artikel sich in deinem Warenkorb befinden, musst du oben ganz rechts auf das Warenkorb-Icon klicken. In der sich nun öffnenden Konto-Seite findest du links deinen Warenkorb mit den darin aufgeführten Artikeln.


Artikel im Warenkorb einsehen, ändern oder entfernen

Um die Anzahl der Artikel im Warenkorb zu ändern oder Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen, rufe bitte deinen Warenkorb auf, indem du oben ganz rechts auf das Warenkorb-Icon klickst

Um die Stückzahl eines Artikels zu erhöhen oder zu verringern, kannst du die gewünschte Anzahl ganz bequem Auswahlmenü bestimmen.

Möchtest du einen Artikel ganz aus dem Warenkorb herausnehmen, so klicke rechts neben der Artikelbeschreibung auf das X.

Neben den Artikeln werden dir hier auch die Zwischensumme, Versandkosten und die Gesamtsumme deines Warenkorbes angezeigt, sowie die Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Hast du vielleicht einen Gutschein-Code, so kannst du ihn hier ebenfalls eingeben und direkt das Ersparte sehen.


Die Artikel im Warenkorb bestellen

Du befindest dich im Warenkorb, er ist vollzählig und du möchtest die Bestellung durchführen?

Auf einen Smartphone findest du auf der Warenkorb-Seite zuerst deine Artikel, die Abrechnung und Gesamtrechnung. Möchtest du einen Gutschein-Code eingeben, musst du etwas nach oben wischen, um weiter unten unter dem schwarzen Balken 'Zur Kasse' deinen Code einzulösen.

In der Browser-Ansicht findest du die Warenkorbangaben auf der linken Seite. Zuerst deine Artikel, die Abrechnung und Gesamtrechnung. Direkt unter der Gesamtsumme kannst du einen Gutschein-Code eingeben.

Für die Bestellung brauchen wir eine gültige Email-Adresse von dir. Es ist kein Pflichtfeld, es hat sich aber in der Vergangenheit immer als praktisch gezeigt, wenn bei einer Unklarheit eine Telefonnummer vorhanden war.

Weiter geht es mit dem Button 'Zur Kasse', gib hier bitte die Lieferadresse und ggf. eine Mitteilung an uns ein. In den meisten Fällen ist die Lieferadresse auch die Rechnungsadresse, falls du eine separate Rechnungsadresse angeben möchtest, hast du im übernächsten Dialog noch diese Möglichkeit.

Im nächsten Dialog ist die Versandart in den meisten Fällen 'Standardversand mit DHL/Deutsche Post' fest vorgegeben, klicke hier bitte auf 'Weiter'.

Im folgendem Dialog hast du die Möglichkeit, eine zur Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse einzugeben, klicke hier auf 'Andere Adresse verwenden'. Anschließend wähle bitte deine bevorzugte Zahlungsmethode aus. Nachfolgend werden dir noch einmal die sich im Warenkorb befindlichen Artikel aufgelistet.

In dem du per Paypal bezahlst oder auf den Button 'Jetzt zahlungspflichtig bestellen' klickst, bestätigst du die Kenntnisnahme unserer AGB, Widerrufsrecht, Datenschutz und der Versand- und Zahlungsinformationen an.


Ich bin eingeloggt und möchte mich ausloggen

Um sich aktiv im Shop auszuloggen, musst du oben rechts auf das Personen-Icon ('Menü/Mein Konto' auf einem Smartphone) klicken und in deiner sich öffnenden Konto-Seite links unten auf 'Ausloggen' klicken.



Falls du noch weitere Hilfe benötigst, schreib uns doch einfach eine Email oder rufe uns an.


Telefon: 01577 3595359

E-Mail: kontakt@steinzauber.de